Alien - Die Wiedergeburt - Bildquelle: FooAlien - Die Wiedergeburt © Foo

Inhalt

0:30 Min. Film-Datenbank

Trailer: Alien- Die Wiedergeburt

Zum Video

Skrupellosen Militär-Wissenschaftlern ist es gelungen, Ellen Ripley 200 Jahre nach ihrem Tod zu klonen. Ziel ist es jedoch nicht, sie wiederzubeleben. Vielmehr soll die Alien-Königin, die sich in ihrem Körper eingenistet hatte, helfen, mächtige Kampfmaschinen heranzuzüchten. Als sich die intelligenten außerirdischen Monster jedoch aus der Gefangenschaft befreien, muss Ripley ein weiteres Mal gegen sie kämpfen, um sich selbst und die eine Gruppe Weltraumpiraten zu retten.

Filmfacts

Eigentlich hatte der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amelie") kein Interesse daran, einen Film in Hollywood zu inszenieren. Doch als großer Fan der "Alien"-Reihe benötigten die Macher von Teil vier wenig Überzeugungskraft, um ihn nach Amerika zu holen. Mit den Hauptdarstellerinnen Sigourney Weaver und Winona Ryder stimmte die Chemie am Set hervorragend - mit ihrem Spiel, spektakulären Effekten und seiner originellen filmischen Handschrift verlieh Jeunet dem Sci-Fi-Abenteuer einen ganz neuen Stil.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge98
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1996