All die schönen Pferde - Bildquelle: FooAll die schönen Pferde © Foo

Western, USA 2000

Inhalt

John Grady Cole und sein bester Freund Lacey Rawlins beschließen, südlich des Rio Grande als Pferdezüchter ihr Glück zu versuchen. Auf dem Weg nach Mexiko begegnen sie dem jungen Ausreißer Jimmy, der für jede Menge Ärger sorgt. Als Cole sich dann auch noch in Alejandra, die schöne Tochter eines mächtigen Ranchers, verliebt, drohen ihm und seinem Kumpel die Probleme über den Kopf zu wachsen ...

Filmfacts

Unter der Regie von "Oscar"-Preisträger Billy Bob Thornton glänzen Matt Damon, Penélope Cruz, Henry Thomas und Lucas Black in einer ebenso beeindruckenden wie bewegenden Kinoadaption von Cormac McCarthys berühmtem gleichnamigen Bestseller. Drehbuchautor Ted Tally sagt dazu: "'All die schönen Pferde' ist ein Meisterwerk, ein großes und authentisches Buch, und ich dachte mir, es würde zusätzlich einen fantastischen Film ergeben." Wie recht er doch hat ...

Cast & Crew

Regisseur: Billy Bob Thornton Darsteller: Matt Damon, Henry Thomas, Penelope Cruz, Lucas Black, Ruben Blades, Miriam Colon, Bruce Dern

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge107
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2000