Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten - Bildquelle: FooAuf der Jagd nach dem grünen Diamanten © Foo
InhaltDie Bestsellerautorin Joan Wilder erhält von ihrer Nachbarin einen geheimnisvollen Umschlag mit einer Schatzkarte. Wenig später wird sie von ihrer Schwester Elaine aus Kolumbien angerufen, die entführt wurde. Die Kidnapper fordern die Herausgabe der Schatzkarte, die Joan erhalten hat. Joan macht sich sofort auf den Weg nach Südamerika und trifft dort auf den Abenteurer Jack Colton. Dieser überredet sie zu einer gefährlichen Schatzsuche nach einem wertvollen grünen Diamanten.FilmfactsRobert Zemeckis, Spezialist für rasantes Unterhaltungskino, landete 1983 mit diesem humorvollen Dschungel-Abenteuer einen Mega-Hit. Bereits am ersten Wochenende nach dem Kinostart spielte der Film seinerzeit sein Budget von 9,5 Mio. Dollar wieder ein.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge99
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1983