Basic Instinct - Bildquelle: FooBasic Instinct © Foo

Inhalt

Ein Rocksänger wurde mit einem Seidenschal ans Bett gefesselt und mit einem Eispickel erschlagen. Als Detective Nick Curran die attraktive und steinreiche Freundin des Musikers, die hochintelligente und bisexuelle Krimiautorin Catherine Tramell, als Hauptverdächtige vernimmt, gerät er sofort in ihren Bann. Doch allmählich kommt Nick einer merkwürdigen Verbindung zwischen seiner Psychiaterin und Geliebten Beth und Catherine auf die Spur ...

Filmfacts

Der Erotikthriller "Basic Instinct" war 1992 der erfolgreichste Film Deutschlands. "Verhoeven versteht es, die Geschichte so effektiv wie möglich in Szene zu setzen, und bringt immer wieder die im verborgenen schlummernden Obsessionen eines jeden einzelnen ins Spiel." ("film-dienst")

 

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge118
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1992