Batman Forever - Bildquelle: FooBatman Forever © Foo

Inhalt

2:51 Min. Film-Datenbank

12 Batman-Fakten aus dem echten Leben

Zum Video

Der Multimillionär Bruce Wayne alias Batman leidet zunehmend unter seiner Doppelexistenz. Und ausgerechnet jetzt wollen ihn die beiden Superschurken Harvey "Two-Face" und Riddler aus dem Weg räumen. Sie bringen ihn in ihre Gewalt und löschen alle Erinnerungen an sein Leben als Batman aus. Doch Wayne gibt nicht auf - und kann seine einzige Chance nutzen...

Filmfacts

Regisseur Joel Schumacher gelang 1995 mit "Batman Forever" der zweitgrößte Erfolg des Jahres an den US-Kinokassen. Er erbte den Regiestuhl von Tim Burton und ersetzte dessen Hauptdarsteller Michael Keaton durch Val Kilmer. Mit Jim Carrey als The Riddler und Tommy Lee Jones als Harvey Dent fand er außerdem zwei versierte Gegenspieler für den dunklen Ritter. Schrill, bunt und actionreich macht dieses Batman-Abenteuer der ganzen Familie Spaß.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge113
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1995