Blade Runner - Bildquelle: FooBlade Runner © Foo

Inhalt

Los Angeles ist im Jahre 2019 eine übervölkerte und völlig verrottete Metropole. Für Sklaven- und Militärdienste werden Replikanten hergestellt, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, deren Lebensdauer aber nur vier Jahre beträgt. Als Replikanten einer neuen Serie aufbegehren und im Dickicht der Großstadt untertauchen, werden sie von dem "Blade Runner" Rick Deckard gejagt. Doch als sich Rick in die schöne Replikantin Rachael verliebt, muss er sich entscheiden.

Filmfacts

Ridley Scott nutzte modernste Aufnahmetechniken für diesen preisgekrönten Film. "Perfekt inszenierter Zukunftsthriller, der es versteht, seine dichte Atmosphäre und die Glaubwürdigkeit seiner Protagonisten mit den äußeren Effekten in Einklang zu bringen." ("cinema Filmlexikon")

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge108
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1982