Die Firma - Bildquelle: FooDie Firma © Foo
Thriller, USA 1993InhaltDer junge Harvard-Absolvent Mitch McDeere nimmt eine gut dotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an. Die paradiesischen Arbeitsbedingungen kommen ihm und seiner Frau Abby bald verdächtig vor. Als Mitch erfährt, dass in jüngster Zeit vier Angestellte auf mysteriöse Weise umkamen, wird er hellhörig. Bald merkt er, dass die Firma Mafia-Gelder wäscht. Unter Einsatz seines Lebens beginnt er, Beweise gegen seine mörderischen Arbeitgeber zu sammeln ...FilmfactsEine Superproduktion in jeder Hinsicht: John Grishams Roman "Die Firma" war der absolute US-Mega-Seller '91. Gedreht wurde ausschließlich an Originalschauplätzen, die Fläche des Drehorts betrug insgesamt rund 7000 Quadratmeter. In der Titelrolle brilliert Hollywoods Top-Ass Tom Cruise.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge144
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1993