Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse - Bildquelle: FooDie purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse © Foo
InhaltIn einem Kloster schießt eimerweise Blut aus einem an die Wand genagelten Kruzifix. Kommissar Niemans findet schnell heraus, dass hinter der Wand ein Mann bei lebendigem Leib eingemauert wurde. Parallel zu Niemans Fall ermittelt sein ehemaliger Polizeischüler Reda an einem ähnlichen Ritualmord. Gemeinsam setzen die beiden Polizisten ihre Ermittlungen fort: Eine zwölfköpfige Apostel-Gruppe wird systematisch einer nach dem anderen dahingemetzelt. Doch von wem? Und warum? FilmfactsDas spannende Drehbuch bei "Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse" stammt von Frankreichs Regie-Wunderkind Luc Besson ("Das fünfte Element"). Der ehemalige Clipfilmer Olivier Dahan sorgt zudem mit seiner mitreißenden und atmosphärisch sehr dichten Inszenierung für ein echtes Thriller-Highlight. Nichts für schwache Nerven!

Film Details

Land
Länge91
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2004