Die Stunde der Patrioten - Bildquelle: FooDie Stunde der Patrioten © Foo
Action, 1992InhaltEx-CIA-Agent Jack Ryan ist auf Vortragsreise in London. Dort kann er ein Attentat der IRA auf die königliche Familie verhindern, tötet dabei aber einen der Attentäter. Nun wird er von dessen Bruder gnadenlos verfolgt. Um sich und seine Familie zu schützen, tritt Ryan wieder in die CIA ein. Kurz darauf entdeckt man ein Ausbildungscamp der IRA in der Wüste und macht es dem Erdboden gleich. Doch einige der Terroristen entkommen - und tauchen in Ryans Haus auf.FilmfactsWie schon in "Jagd auf Roter Oktober" und auch in "Das Kartell" spielt High Tech eine entscheidende dramaturgische Rolle. Die Filmcrew um den australischen Regisseur Phillip Noyce bekam dabei die Erlaubnis, in den hoch geheimen Räumen der Antiterror-Einheit des CIA zu drehen!Cast & CrewRegisseur: Phillip NoyceDarsteller: Harrison Ford, Anne Archer, Patrick Bergin, Sean Beach, Richard Harris

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge108
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1992