Die Zehn Gebote - Bildquelle: FooDie Zehn Gebote © Foo

Drama, USA 1956

INHALT

Der Findelknabe Moses wächst am Hofe des Pharaos auf, erlangt großen Ruhm durch seine heldenhaften Kriegstaten und wird schließlich Prinz von Ägypten. Durch eine Intrige erfährt er von seiner hebräischen Herkunft, was ihn sein Leben neu überdenken lässt. Um seine Wurzeln zu suchen, wird er Schafhirte. Als Prophet Gottes befreit er die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft, wagt die Flucht durchs Rote Meer und empfängt auf dem Berge Sinai die Zehn Gebote Gottes ...

FILMFACTS

Mit "Die Zehn Gebote" drehte Cecil B. De Mille 1956 einen Klassiker des Hollywood-Monumentalfilms. 14.000 Komparsen und 15.000 Tiere wurden für die Produktion eingesetzt. Eine unvergessliche Szene: die Teilung des Roten Meeres!

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge209
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1956