Dirty Harry II - Bildquelle: FooDirty Harry II © Foo

Action, USA 1973

Inhalt

Der für seine rüden Methoden bekannte Inspektor Callahan alias Dirty Harry wird von der Mordkommission zur Fahndung abgeschoben. Doch nur für kurze Zeit: Denn eine Mordserie, in der verurteilte Gangster regelrecht hingerichtet werden, sorgt für Furore. Zusammen mit seinem farbigen Partner Early Smith entdeckt Harry bald eine heiße Spur, die direkt in die Zentrale der Mordkommission zu Lieutenant Briggs führt ...

Filmfacts

Der Action-Klassiker "Dirty Harry" machte Clint Eastwood zur Leinwandlegende. Heute braucht man nur den Filmtitel zu nennen, um zu wissen, dass von Eastwood die Rede ist. Mit "Dirty Harry II", den Ted Post 1973 drehte, entstand ein Sequel, auf das noch zwei weitere "Dirty Harry"-Filme folgten.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge117
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1973