Freitag, der 13. - Die Endabrechnung - Bildquelle: FooFreitag, der 13. - Die Endabrechnung © Foo
2:25 Min. Film-Datenbank

Film-Wissen: Die Freitag der 13. Filmreihe

Zum Video

Jason ist zurück am Crystal Lake: Im neunten Teil der "Freitag der 13."-Filmreihe wird Jason im Zuge einer Explosion in tausend Stücke zerteilt. Jedoch hält auch das ihn nicht auf, weiter sein Unwesen zu treiben. Wie sich herausstellt, ist es ihm möglich, sich in den Körper anderer Personen zu versetzen, was das Unterfangen, Jason endgültig außer Gefecht zu setzen, um einiges erschwert.

Hintergrundinformation

"Freitag, der 13. - Die Endabrechnung" ist der neunte Teil der "Freitag der 13."-Filmreihe und steht den vorangegangenen Episoden in nichts nach. Kane Hodder verkörpert hier zum dritten Mal in Folge Jason Voorhees und lehrt dem Zuseher als erbarmungsloser Serienmörder mit Hockeymaske einmal mehr das Fürchten. Hinter der gruseligen Story steckt Adam Marcus, der mit dem Gänsehaut-Streifen gleichzeitig sein blutiges Regiedebüt gab.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge79
Altersfreigabe0
Produktionsjahr1993