Für ein paar Dollar mehr - Bildquelle: FooFür ein paar Dollar mehr © Foo

Inhalt

Die Kopfgeldjäger Monco und Colonel Mortimer sind hinter dem mexikanischen Banditen El Indio her. Da auf den Gangster ein besonders hohes Kopfgeld ausgesetzt ist, beschließen die beiden, gemeinsame Sache zu machen. Monco spielt den Lockvogel und befreit einen Vertrauten Indios aus dem Gefängnis. Doch Indio bleibt misstrauisch: Während er eine Bank in El Paso ausraubt, schickt er Monco zu einem fingierten Überfall nach Santa Cruz ...

Filmfacts

Sergio Leone gelang das, woran schon viele andere Regisseure scheiterten: Die Fortsetzung wurde besser als das Original! Leone erweiterte die Story um einen weiteren zentralen Charakter (Lee Van Cleef als Colonel Mortimer) und mengte einen kräftigen Schuss schwarzen Humors bei.

Film Details

LandDeutschland
Länge126
Altersfreigabe0
Produktionsjahr1965