Glauben ist alles! - Bildquelle: FooGlauben ist alles! © Foo

Comedy, USA 2000

Inhalt

Bereits seit Kindheitstagen sind der orthodoxe Rabbi Jake Schram und der katholische Priester Brian Finn die besten Freunde. Doch ihre tiefe Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als die jungen Männer eines Tages Anna Reilly - eine gemeinsame Freundin - nach Jahren wieder treffen und sie sich in die bildhübsche Frau verlieben. Eine turbulente Dreiecksbeziehung bahnt sich an, die durch die religiösen Überzeugungen von Jake und Brian nur noch chaotischer wird.

Filmfacts

Mit seinem Regiedebüt "Glauben ist alles!" lieferte Edward Norton eine hervorragende Komödie ab, die über wunderbaren Wortwitz, eine gute Portion Gefühl und eine durchdachte Story verfügt. Das Trio Norton, Elfman und Stiller gibt ein perfektes Spiel mit erstklassigem Timing. Wenn auch noch die Nebenrollen mit Anne Bancroft und Milos Forman besetzt sind, kann man nur sagen: Hollywood at it's best!

Cast & Crew

Regisseur: Edward Norton

Darsteller: Ben Stiller, Edward Norton, Jenna Elfman, Eli Wallach, Anne Bancroft, Milos Forman, Holland Taylor

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge118
Altersfreigabe6
Produktionsjahr2000