Gremlins - Kleine Monster - Bildquelle: FooGremlins - Kleine Monster © Foo

Inhalt

TV-Programm

Monsters & Aliens - Die Themenwoche

Mehr lesen

Der Erfinder Randall Peltzer schenkt seinem Sohn Billy zu Weihnachten ein teddyartiges, singendes Geschöpf. Der Verkäufer ermahnte ihn, das Haustier nach genauen Regeln aufzuziehen. Doch durch eine kleine Unachtsamkeit passiert es trotzdem: Durch die Berührung mit Wasser vermehrt sich das Tierchen und vermehrt sich schlagartig. Die garstigen Monstern versetzen die amerikanische Kleinstadt in Angst und Schrecken ...

Filmfacts

Gremlins sind putzige, kleine Geschöpfe, die überall Chaos und Unordnung stiften und besonders gern Maschinen sabotieren. Hinter den Mini-Monstern steht Erfolgs-Produzent Steven Spielberg, der wieder tief in seine Trickkiste gegriffen hat: 90 Gremlins wurden von 14 Technikern ferngesteuert!

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge86
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1984