Last Action Hero - Bildquelle: FooLast Action Hero © Foo

Inhalt

Der elfjährige Danny hat den Actionhelden Jack Slater zu seinem unangefochtenen Liebling erkoren. Vom alten Filmvorführer seines Stammkinos erhält er eines Tages eine magische Eintrittskarte - und findet sich plötzlich inmitten des neuesten, actionstrotzenden Jack-Slater-Films wieder. Während Slater dem Ober-Gangster Vivaldi auf der Spur ist, versucht Danny vergeblich, seinem Idol klarzumachen, dass er sich in einem Film und nicht in der Wirklichkeit befindet ...

Filmfacts

Intelligent und selbstironisch gelingt es Action-Spezialist John McTiernan, eine rabenschwarze, fast bösartige Action-Variante von Woody Allens "Purple Rose of Cairo" zu inszenieren, die die Genre-Welt auf den Kopf stellt. Geschickt spielt er mit den Gegensätzen von Fiktion und Wirklichkeit.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge118
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1993