Machete - Bildquelle: FooMachete © Foo

Inhalt

Nachdem Machetes Familie getötet und er selbst ebenfalls beinahe vom Drogenkönig Torrez umgebracht wurde - der Ermittler der mexikanischen Bundespolizei war Torrez gefährlich nahe gekommen -, flieht Machete in die USA. Er landet in einem Netz aus Korruption und Betrug. Da er illegal in Amerika ist, erpresst ihn der skrupellose Geschäftsmann Booth: Machete muss einen Senator töten! Doch damit fängt das Katz-und-Maus-Spiel erst richtig an...

Filmfacts

Regisseur Robert Rodriguez, der mit "From Dusk Till Dawn" und "Sin City" Kultstatus erlangte, gelang mit "Machete" erneut ein echter Exploitation-Knaller. Neben einem hochkarätigen Cast, u. a. Danny Trejo, Jessica Alba und Michelle Rodriguez, konnte er erneut Ethan Maniquis als Co-Regisseur gewinnen.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge96
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2010