Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt - Bildquelle: FooMel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt © Foo
Comedy, 1981InhaltIn diesem Episodenfilm greift Mel Brooks einzelne Aspekte der menschlichen Geschichte auf. Schon die Urzeit-Menschen hatten ihre Probleme. Und die wurden nicht geringer, je weiter die Zivilisation fortschritt, sondern nur vielschichtiger und komplizierter. So weiß zum Beispiel kaum jemand, dass Moses eigentlich drei Gesetzestafeln mit jeweils fünf Geboten hatte; dummerweise zerbrach eine davon, als er sie fallen ließ. Und so blieb es eben bei den "Zehn Geboten".Filmfacts"Mel Brooks gelingen Sketche von unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichem Niveau, die aber insgesamt ganz amüsant wirken." ("Filmbeobachter"). Neben Brooks, der auch das Drehbuch schrieb und produzierte, agieren bekannte Komödianten wie Dom De Luise und Madeline Kahn.Cast & CrewRegisseur: Mel BrooksDarsteleller: Mel Brooks, Dom DeLuise, Cloris Leachman, Madeline Kahn, Harvey Korman

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge83
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1981