Nr. 5 gibt nicht auf - Bildquelle: FooNr. 5 gibt nicht auf © Foo

Inhalt

Der menschenscheue Ben Jahrvi verkauft als Straßenhändler kleine Spielzeugroboter. Sie alle sehen "Nr. 5", einem Roboter, den er einst erfunden hatte und der menschliche Gefühle entwickelte, verblüffend ähnlich. Als der Erfinder mit einer Gangsterbande in Konflikt gerät, taucht plötzlich der echte "Nr. 5" auf. Dummerweise haben die Gangster bald heraus, welch großartige Fähigkeiten der Roboter hat, und planen einen großen Coup mit ihm.

Filmfacts

Wer mit dem menschenähnlichen Roboter lachen und weinen möchte, kommt in dem Sequel von "Nummer 5 lebt" wieder voll auf seine Kosten. "Unterhaltsamer und differenzierter als der erste Film, nicht zuletzt durch die Ironisierung der amerikanischen Unterhaltungsindustrie." ("film-dienst")

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge102
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1988