Peggy Sue hat geheiratet - Bildquelle: FooPeggy Sue hat geheiratet © Foo
InhaltDie 42-jährige Peggy Sue will sich von ihrem Mann Charlie trennen. Als sie bei einem Klassentreffen zur Ballkönigin gewählt wird, fällt sie in Ohnmacht und stellt beim Erwachen fest, dass sie um 25 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt wurde - ins letzte Highschool-Jahr. Mit den Erfahrungen einer erwachsenen Frau wiederholt sie nun ihre Teenager-Zeit mit der Möglichkeit, alle Entscheidungen noch einmal zu treffen. Doch das Schicksal lässt sich nachträglich nicht korrigieren.FilmfactsFür ihre Rolle der Peggy Sue wurde Kathleen Turner 1986 als "Beste Darstellerin" mit dem "US National Board of Review" ausgezeichnet - und das, obwohl sie zunächst nur "dritte Wahl" gewesen war: Ursprünglich waren nämlich erst Debra Winger, dann Penny Marshall für den Part vorgesehen gewesen.Cast & CrewRegisseur: Francis Ford CoppolaDarsteller: Kathleen Turner, Nicolas Cage, Barry Miller, Joan Allen, Catherine Hicks, Kevin J. O'Connor, Barbara Harris, Don Murray, Maureen O'Sullivan

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge96
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1986