Plattfuß am Nil - Bildquelle: FooPlattfuß am Nil © Foo

Inhalt

Bud Spencer & Terence Hill

Das Bud Spencer Spezial

Mehr Infos zum Film

Der bizarre Professor und Käfersammler Cerullo ist nach Ägypten verschleppt worden. Er hat einen so genannten "Ölkäfer" entdeckt, der in der Lage sein soll, Öl aufzuspüren. Zusammen mit Sergeant Caputo und seinem Adoptivkind Bodo startet der neapolitanische Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", eine höchst abenteuerliche Mission in Ägypten. Auf einem Bazar stoßen sie schließlich auf die Spur des Professors und seiner Entführer.

Filmfacts

"Plattfuß am Nil" ist der vierte und letzte Teil der erfolgreichen "Plattfuß"-Reihe, in der Bud Spencer ein weiteres Mal ohne seinen Kollegen Terence Hill vor der Kamera steht. Regisseur Stefano "Steno" Vanzina inszeniert eine Prügelkomödie im altbewährten Stil, die weder an Action noch an Humor zu wünschen übrig lässt!

Kult-Facts, Interviews, Wissenstest: Das kabel eins Spezial rund um Bud & Terence

Film Details

LandItalien
Länge102
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1979