Police Academy II - Jetzt geht's erst richtig los - Bildquelle: FooPolice Academy II - Jetzt geht's erst richtig los © Foo
1:35 Min. Film-Datenbank

Film-Wissen: 10 Fakten zu Police Academy

Zum Video

Eine Gruppe von Absolventen der Polizeischule soll im berüchtigtsten und schlimmsten Verbrecherviertel der Stadt gründlich aufräumen. Doch die Frischlinge von der Police Academy sorgen mehr für Chaos und Katastrophen als für Ruhe und Ordnung. Bald wird klar, dass das unrühmliche Versagen der Truppe Methode hat: Denn Lieutenant Mauser sabotiert all ihre Bemühungen, die Straßenbanden zur Strecke zu bringen, um an Captain Lassards Posten als Leiter der Akademie zu kommen.

Die Police Academy - Reihe

Filmfacts

Nach den exzellenten Einspielergebnissen von "Police Academy" wurde gleich ein Sequel gedreht. Diesmal setzte Jerry Paris ("Happy Days") den schrägen Polizeiklamauk in Szene. Das Resultat: eine Nummernrevue klamottiger Gags, die wieder zu einem Box-Office-Hit wurde und in Deutschland 1986 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnet wurde.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge81
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1985