Rob-B-Hood - Bildquelle: FooRob-B-Hood © Foo

Action, 2006

Inhalt

Die Profi-Einbrecher Thongs und Octopus sind meist knapp bei Kasse: Thongs verpulvert seinen Lohn regelmäßig beim Glücksspiel, Octopus verprasst sein Geld für schöne Frauen. Kurzerhand nehmen sie einen neuen Job ihres Bosses Landlord an - ohne überhaupt in Erfahrung zu bringen, was sie eigentlich erbeuten sollen. Egal, denn der Auftrag beschert ihnen 7 Millionen Dollar. Sie staunen allerdings nicht schlecht, als sie feststellen, dass ihre Beute ein Millionärsbaby ist.

Filmfacts

Jackie Chan wollte mit "Rob-B-Hood" sein "nettes" Image loswerden und endlich auch mal einen richtigen Bösewicht spielen. Der Streifen beinhaltet zahlreiche Cameo-Auftritte bekannter Stars aus dem Hongkong-Kino. So treten beispielsweise Yuen Biao als Polizist, Daniel Wu als Geldtransporterfahrer, Charlene Choi als Octopus' Frau und Nicolas Tse auf.

Cast & Crew

Regisseur: Benny Chan

Darsteller: Jackie Chan, Louis Koo, Gao Yuanyuan, Michael Hui, Yuen Biao

Film Details

LandHongkong
Länge117
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2006