Roxanne - Bildquelle: FooRoxanne © Foo
InhaltDer humorvolle und intelligente Feuerwehrmann C. D. Bales hat ein massives Problem: seine 15 Zentimeter lange Nase. Als sich Bales unsterblich in die attraktive Astronomie-Studentin Roxanne verliebt, hat er nicht den Mut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Und zu allem Überfluss hat der attraktive Chris ebenfalls ein Auge auf Roxanne geworfen, doch leider ist er rhetorisch eine Null. Die beiden Rivalen beschließen nun eine seltsame Zusammenarbeit, um Roxanne zu erobern.Filmfacts"Roxanne" ist die erste Komödie des Australiers Fred Schepisi. Titelheld, Drehbuchautor und Produzent Steve Martin hatte die Aufgabe zu lösen, die Story aus dem 19. Jahrhundert zu aktualisieren und nach alter Hollywood-Grundregel ein glaubwürdiges Happyend zu finden - was ihm gelungen ist!Cast & CrewRegisseur: Fred SchepisiDarsteller: Steve Martin, Daryl Hannah, Rick Rossovich, Shelley Duvall, John Kapelos, Michael J. Pollard, Fred Willard, Max Alexander, Steve Mittleman

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge99
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1987