Star Trek - Die Zukunft hat begonnen - Bildquelle: FooStar Trek - Die Zukunft hat begonnen © Foo
InhaltIm 23. Jahrhundert ist der spätere Captain Kirk noch ein junger Wilder. Er prügelt sich in Kneipen und ist ein regelrechter Frauenheld. Ein Treffen mit Captain Christopher Pike motiviert den Draufgänger dem Vorbild seines verstorben Vaters zu folgen und sich bei der Sternenflotten-Akademie zu bewerben.FilmfactsObwohl J.J. Abrams selbst kein Fan der Serie ist, konnte er für die Regiearbeit am elften Star Trek Film begeistert werden. Zusammen mit einem Autorenteam, das zum größten Teil aus Star Trek Anhängern besteht, arbeitete er rund ein Jahr an der Geschichte. Fans der Serie wurden wider Erwarten nicht enttäuscht. Abrams stützt sich auf die Originalserie und ist damit altmodisch und hochmodern zugleich. Soviel Klasse muss belohnt werden. Star Trek - Die Zukunft hat begonnen ist der erste Teil der Serie, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge127
Altersfreigabe12
Produktionsjahr2009