Superman III - Der stählerne Blitz - Bildquelle: FooSuperman III - Der stählerne Blitz © Foo
InhaltDer skrupellose Industrie-Tycoon Ross Webster will die gesamte Weltwirtschaft unter seine Kontrolle bringen. Um seinen ärgsten Gegenspieler - Superman - zu beseitigen, bringt er ihn mit einem Klumpen Kryptonit in Berührung. Die Folgen sind katastrophal: Superman mutiert zum hinterhältigen, gemeinen Kerl. Doch zum Glück hat Superman noch ein zweites Ich - das von Clark Kent. Und das gebietet seiner moralischen Verwahrlosung Einhalt.FilmfactsSelbstironisch: Im dritten Teil des Comic-Märchens um den fliegenden Helden wird der "Superman"-Stoff noch deutlicher auf die Schippe genommen als in "Superman II". Regisseur Richard Lester baute eine ganze Reihe parodistischer Seitenhiebe und Slapstick-Elemente ein.Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge115
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1983