The Sixth Sense - Bildquelle: FooThe Sixth Sense © Foo

Thriller, USA 1999

Inhalt

Den achtjährigen Cole quält ein düsteres Geheimnis: Er sieht tote Menschen. Der Junge wird regelmäßig von Verstorbenen aufgesucht, die keine Ruhe finden und ihn mit ihren vergangenen Leben und ihren Schicksalen belasten. Zunächst ist Cole zu verängstigt, um jemandem von den Furcht erregenden Begegnungen mit den Wesen aus dem Jenseits zu erzählen, doch dann fasst er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe 

Filmfacts

Der von M. Night Shyamalan inszenierte Mystery-Thriller war eine der Sensationen des Kinojahres 2000. Die Kritik überschlug sich, und Shyamalan entpuppte sich als Regie-Shootingstar. Subtil inszeniert, hervorragend gespielt und auf einer unglaublich spannenden und intelligenten Story beruhend, fesselt der Streifen von der ersten Minute an - und lässt einen auch lange nach dem Filmende noch nicht los.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge98
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1999