Überleben - Bildquelle: FooÜberleben © Foo

Inhalt

Freitag, 13. Oktober 1972: Eine Rugbymannschaft aus Uruguay will nach Chile zu einem Freundschaftsspiel fliegen. Doch über den Anden stürzt die Maschine ab - nur wenige der Insassen überleben. Auf 3.000 Meter Höhe und bei 40 Grad Kälte warten sie nun gemeinsam auf Rettung. Als die Lebensmittelvorräte zu Ende gehen und in den Nachrichten das Ende der Suchaktion gemeldet wird, machen sich einige auf den lebensgefährlichen und weiten Weg durch die Schneewüste, um Hilfe zu holen.

Filmfacts

Nach dem Roman "Alive" von Piers Paul Read inszenierte Frank Marshall 1992 einen menschlich packenden Abenteuerfilm, der auf authentische Geschehnisse des Jahres 1972 zurückgeht. Gedreht wurde in den Bridge Studios / Vancouver und an Originalschauplätzen in Uruguay. Bereits 1976 hatte Ray Cardona das Thema in einem Film aufgegriffen.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge115
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1992