Unbreakable - Unzerbrechlich - Bildquelle: FooUnbreakable - Unzerbrechlich © Foo
Thriller, USA 2000InhaltBei einem Zugunglück kurz vor Philadelphia kommen alle 131 Fahrgäste ums Leben. Nur David Dunn überlebt die Katastrophe völlig unverletzt: kein Kratzer, keine Schramme. War es nur ein glücklicher Zufall? Anfangs glaubt er daran, doch dann beginnt er zu zweifeln. Gibt es doch einen tieferen Grund für sein Überleben? Er beginnt, Erklärungen für das zu suchen, wofür es keine Erklärung geben kann. Dann trifft er den mysteriösen Elijah Price - und der hat eine unglaubliche Theorie ...Filmfacts"Unbreakable - Unzerbrechlich" lässt sich den Genres Comicfilm, Melodram und Thriller zuordnen. Regie führte M. Night Shyamalan, der auch das Drehbuch verfasste. Der Streifen erzählt die Geschichte von David Dunn, dem einzigen Überlebenden eines Zugunglücks. Dieser lernt den Comic-Sammler Elijah Price kennen. Eine folgenschwere Begegnung, die dazu führt, dass sich David allmählich seiner übernatürlichen Kräfte bewusst wird.Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge97
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2000