Und täglich grüßt das Murmeltier - Bildquelle: FooUnd täglich grüßt das Murmeltier © Foo
InhaltDer zynische Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors gerät, als er gemeinsam mit seiner Produzentin Rita Hanson und seinem Kameramann Larry vom traditionellen "Murmeltiertag" in dem Kaff Punxsutawney berichten soll, in eine Zeitschleife. Was immer er auch tut, ob er einen Geldtransporter klaut, randaliert, sich das Leben nimmt oder das Herz seiner Produzentin erobert - der nächste Morgen wird immer der des vorangegangenen Tages sein ...FilmfactsSchauspieler leben gefährlich. Das musste auch Bill Murray bei den Dreharbeiten zu dieser liebenswert-romantischen Komödie schmerzhaft feststellen, als er gleich zweimal vom vorwitzigen Titelhelden des Films, dem Murmeltier, gebissen wurde. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, als herrlich zynischer Misanthrop, der sich als "Gefangener des 2. Februar" schließlich doch noch zum liebenswerten Kerl mausert, eine bravouröse Leistung hinzulegen.Cast & CrewRegisseur: Harold RamisDarsteller: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliott, Stephen Tobolowsky, Marita Geraghty, Angela Paton, Rick Ducommun, Rick Overton, Brian Doyle-Murray

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge94
Altersfreigabe6
Produktionsjahr1993