Underworld - Bildquelle: FooUnderworld © Foo

Inhalt

Kate Beckinsale als Blutsaugerin im Krieg der Kreaturen: Auf der einen Seite ist eine Gruppe mondäner Vampire unter der Führung des machthungrigen Kraven, auf der anderen Seite ist eine Bande brutaler Werwölfe, deren Anführer Lucian kompromisslos Jagd auf Blutsauger macht. Als sich Vampirin Selene und der Werwolf Michael Corvin ineinander verlieben, bringen sie das lang existierende Machtgefüge zwischen den Welten durcheinander ...

Filmfacts

Len Wiseman, bereits vielfach für seine Musikvideos und Werbefilme ausgezeichnet, gibt mit der vor einer märchenhaft-zeitlosen Gothic-Metropole spielenden Liebesgeschichte sein Regiedebüt. Das Drehbuch zu der temporeichen und spannenden Lovestory stammt ebenfalls von Wiseman und Danny McBride. Ihnen gelingt der schlagende Beweis, dass der Vampir- und Werwolfmythos unsterblich und auch heute noch gänsehautfähig ist. In den Hauptrollen brillieren Kate Beckinsale und Scott Speedman.

Film Details

LandVereinigte Staaten von Amerika
Länge109
Altersfreigabe16
Produktionsjahr2003