Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle - Bildquelle: FooZwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle © Foo
Als die Buschpiloten Plata und Salud von dem alten Kolumbianer Naso den Auftrag erhalten, eines seiner Flugzeuge über dem Dschungel abstürzen zu lassen, stranden die beiden unter Diamantenschürfern. Diese - darunter der alte Louca - werden von dem skrupellosen Mr. Ears terrorisiert und zur Abgabe der wertvollen Steine gezwungen. Als Louca stirbt, hinterlässt er den beiden eine geheime Diamantenmine. Doch der örtliche Polizeichef will ihnen die Konzession entziehen ... FilmfactsDas erprobte Gespann Bud Spencer / Terence Hill beweist auch in dieser unterhaltsamen Komödie aufs Neue sein Gespür für Komik und sein ausgesprochenes Talent für Timing. Auch wenn's manchmal ein bisschen hart hergeht, kommt der Spaß nicht zu kurz, und amüsante Unterhaltung ist angesagt. Inszeniert wurde dieser Abenteuerstreifen von Guiseppe Colizzi.

Film Details

LandItalien
Länge99
Altersfreigabe12
Produktionsjahr1972